Hena II vs. Rookies Hena II vs. Rookies

Zum 4. Mal fand am 7. Sep. das Wettspiel zwischen den Rookies und HeNa2  statt.

Dabei erwiesen sich die Männer der HeNa2 erneut als wahre Frauen-Magneten,

kamen doch mehr Ladies zu diesem Wettspiel als zur Clubmeisterschaft.

Wie in jedem Jahr wurde eine andere Spielform gewählt, in diesem Jahr ein Matchplay.  

Um 16:00 Uhr starteten 3 Flights (Tee 1-3 / Kanonenstart), die weiteren Flight folgten im 10 minütigen Abstand von Tee 1.  

Dabei zeigten die Damen neben schönem Golf auch Ihre Überlegenheit in der psychologischen Raffinesse; so wurde kurz vorm Abschlag noch von der Bodylotion „Summer-Time“ oder von mit Wasser bekleckerten Dekolletés berichtet – welcher Mann soll sich da noch auf das Spiel konzentrieren?

Am Ende mussten sich die Männer erneut den favorisierten Damen geschlagen geben. 

Mit einem knappen 15:3 siegten die Rookies, verzierten den Pokal noch weiter und gaben der Trophäe ein feminines äußeres. Die Herren erhielten von den Damen im Gegenzug ein paar Trostpreise:  rosa Bälle und etwas Süßes.

In gemütlicher Runde und einem lecker Essen ließen alle den Abend im Clubhaus ausklingen. Es war ein schönes Spiel mit viel Spaß und die Herren bedankten sich bei den Damen für diesen netten Nachmittag/Abend. 

Im nächsten Jahr wollen es die Herren noch einmal versuchen, endlich den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Wir gratulieren den Rookies zur Titelverteidigung.

Golfjugend
Förderverein e.V.

Bitte helfen Sie uns bei der
Unterstützung unserer
Jugendförderung durch
Ihre Mitgliedschaft!