HeNa2 erobern Soltau HeNa2 erobern Soltau

Mai, das heißte bei HeNa2 –Reisezeit.

Der diesjährige Ausflug wurde von Georg B. und Martin H. organisiert, ein Rund-um-Sorglospaket zu einem super Preis: tolles Hotel mit nettem Personal, 2 x Greenfee  (GC Soltau mit freundlicher Gastro), 4-Gänge Candle-Light-Dinner und vor allem super Golfwetter (trotz angesagtem Unwetter).

So ging es am Freitag um 14:30 Uhr ab Tee1 los auf den schönen Platz in Soltau.  Viele gute Runden waren auf dem Par 73 Course dabei, einige Highlights waren die 94 Schläge von Olaf Hi. und die 103 Schläge von André (die sich beide deutlich unterspielt hätten – wären wir vorgabewirksam unterwegs gewesen – schade) sowie das Eagle von John auf der Bahn 11 einem 493 Meter langem Par 5 ( der 6 schwierigste Bahn des Platzes).

Auf Grund der späten Startzeit sind die letzten Flights dann auch recht spät erst wieder am Clubhaus angekommen, so dass sich das Abendprogramm nach hinten verschoben hat und unsere Teambildenden Maßnahmen bis in die frühen Morgenstunden andauerten.

Samstagmorgen hatten die Meisten dann noch mit dem „Jetlag“ zu kämpfen, so dass nur 3 mutige Herren eine EDS Runde spielten, der Rest nutzte auch den Samstag als Trainingsrunde. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Ergebnisse dann auch nicht so gut wie am Vortag, lediglich Oscar hätte sich an diesem Tag verbessert –schade dass er nicht zu den 3 mutigen gehörte.

Alle Flights schafften es dann noch rechtzeitig zum Clubhaus um die letzten 30min. der Fussball-Bundesliga-Übertragung zu sehen, so waren nach dem Sieg des HSV und Dortmund alle rundum zufrieden (nur die 2 Bremen-Fans  nicht) als wir ins Hotel zurück fuhren.

Nach dem Abendessen ließen wir das Trainingslager auf der Hotelterrasse in gemütlicher Runde ausklingen, bevor es am Sonntagmorgen wieder nach Hause ging.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns auf die nächste Tour – egal wohin uns der Weg auch führen mag.

Wer mal die Gelegenheit hat in Soltau zu spielen, sollte diese nutzen, und den Damen der Gastronomie einen schönen Gruß von den „Samstags-Rettern“ bestellen.

Matthias Hille

Golfjugend
Förderverein e.V.

Bitte helfen Sie uns bei der
Unterstützung unserer
Jugendförderung durch
Ihre Mitgliedschaft!